Wir ~ Nordic vital Sport

DSV nordic aktiv Trainer + SKA Gesundheitstrainer

Robert

hatte die Idee mit Nordic-vital-Sport.

 

"Von Beruf diplomierter Ingenieur sind diverse Outdoor- und seit vielen Jahren alle Nordic-Aktivitäten für mich ein perfekter Ausgleich zum Alltag mit viel Sitzen und oft ungesundem Stress."

 


"Als DSV Trainer für Nordic Walking, Nordic Skiing Classic+Skating, Nordic Blading (DSV nordic aktiv >>) sowie SKA Kneipp-Gesundheitstrainer (SKA >>↑) verbinde ich gesunden Sport mit altbewährten Methoden gesunder Lebensführung & Entspannung wie Kneipp-Therapien und Qi Gong."


Natalia und Valeria

sind ebenfalls begeisterte Nordic-Sportler und unterstützen 

Nordic-vital-Sport.

Natalia hat seit ihren Kindheitstagen im Ural die russische Langlaufschule mitgemacht, Valeria war im Fichtelgebirge aktiv im Langlauf-Wettkampfsport.


Unsere "Philosophie"

Wir bieten ausschließlich Aktivitäten an, von denen wir selbst absolut überzeugt sind, und die wir -teilweise schon Jahrzehnte- mit Freude ausüben!

Neuem sind wir grundsätzlich immer aufgeschlossen, probieren Vieles aus, fahren aber nicht unbedingt auf jeden Trend ab, nur weil er gerade in ist (und oft nur mit teuren Spezialgeräten ausgeübt werden kann) ...

Unser Motto: möglichst einfach und unkompliziert ... gerne auch mal Barfußlaufen:) >>

... und der Spaß an der Sache ist die Grundlage jeder regelmäßigen Betätigung! Ansonsten bleibt´s doch nur bei den guten Vorsätzen ...

  Nordic-vital-Sport

  Fränkische Schweiz >>
  Robert Stein (DSV-Trainer) >>


Rollski-Skating unterhalb der Neideck

 

 Tips + News
 DSV nordic aktiv >>
 BSV nordic >>
 Ausbildungszentrum BY >>